Direkt zum Hauptbereich

nette musik III

ach ja, die kassette, die gute alte. Wisst ihr noch, damals, als eine selbstbespielte Kassette noch der größte Liebesbeweis war, den man von einem Jungen kriegen konnte.... natürlich mit abgehackten liedenden und dem typischen geleier der vierten Kopie und in den Pausen zwischen den Songs das ferne Gemurmel des Alf-Hörspiels, das zu diesem Zweck überspielt wurde (mit Klebeband auf den viereckigen Löchern an der oberen Kante). Ach ja!
Aber ich muss mir derartige Spitzen gegen die fab four doch sehr verbitten, bittesehr. Ohne die wäre ich nichtsnichtsnichts.
Anna hat natürlich recht, was die vorteile von tragbaren musikabspielgeräten angeht. Auch wenn ich den "digitalen furz" vorziehe, weil kleiner und handlicher und weil man nicht ständig batterien wechseln muss. Das geht mir schon bei den Fahrradlampen auf die Eier (Mamas Stimme aus dem Off: "Kind, sei nich so ordinär!"), Entschuldigung, auf die Eierstöcke.
Und überhaupt ist das ja auch was völlig anderes: zum Fahrradfahren gehört immer musik (nur ein Grund, warum ich so gerne mit dem Fahrrad von Pankow nach Neukölln fahre: dreiviertel Stunde Beschallung), aber die Musik kann ich ja dann schlecht zum schreiben hören, weil ich dann eben die füße nicht stillhalten kann.
Das ist nämlich auch der einzige Unterschied zwischen Bauarbeitern und Denkarbeitern: erstere bewegen sich, können also Fahrradfahrmusik hören, letztere müssen stillsitzen. Man kann auch zum Fahrradfahren keine Denkarbeitsmusik hören, weil man dann sofort aufhört zu treten und demzufolge umfällt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wir machen Pause und sind bald zurück.

Eure Lieblingslesebühne Rakete 2000 gönnt sich eine Pause und ist bald wieder da. <3 Lea Streisand Insa Sanders Mareike Barmeyer  Eva Mirasol und Jacinta Nandi

Rakete 2000 auf dem taz.lab

Samstag 27.4.24  13 Uhr  Alle Infos hier:  https://taz.de/programm/2024/tazlab2024/de/events/1378.html

Saisonauftakt mit Rakete 2000 und Jacinta Nandi

Die Ferien waren lang und öde. Diese Hitze! Immer nur Cocktails am Pool. Ausschlafen. Gutes Essen. Wie lange soll ein Mensch das aushalten?! Doch das Elend hat ein Ende Endlich ist der Sommer vorbei! Endlich ist wieder Rakete 2000! Zum Saisonauftakt kommt zum ersten Mal nach der Babypause die grandiose Jacinta Nandi wieder. Sie hat zuletzt im Missy Magazine über ihr großes Vorbild Lady Di  nachgedacht, die vor 20 Jahren ums Leben kam. Und vielleicht bringt sie ihr Baby mit! Ansonsten lesen wie immer Radioeins Kolumnistin Lea Streisand , taz Autorin Mareike Barmeyer und Eva Mirasol über Liebe in der Notaufnahme, Horrorgrusel im Kinderzimmer und Laktoseintoleranzintoleranz in Zeiten der Rezession. Kommt alle am Donnerstag, den 14. September um 20 Uhr in die Ä Stube Neukölln (Fuldastraße 46). Wir freuen uns wie hulle!!! Eure Raketen Lea, Eva, Insa, Mareike. Einer ist warm. Die andern sind cool. Foto: Stephan Pramme