Direkt zum Hauptbereich

THIRTY BUT STILL FLIRTY


Mein Sohn fragte mich gestern beim Schwimmbad: "Mama, wie alt bist du wieder?"
Ich sagte: Thirty.
Der so: Ja, ich weiss dass du 'thirty' bist, aber wie alt ist das denn? Are you threety or fivety?
Ich, leise: Threety.
Er: Ach, so, dann vielleicht bist du noch am Leben, wenn ich ein großer Mann bin.
Ich: Ja. Vielleicht.

Aber dann war alles gut, denn: der Typ in Kaufland hat mich nach meinem Ausweis gefragt, als ich süd-afrikanisches Wein kaufen wollte. Ich habe ihn fast aufgegessen.

"Ich habe keins dabei," sagte ich. "Aber der ist mein Sohn, und er ist schon sechs. Wenn ich unter 18 wäre...."

"Schon gut, schon gut," sagte er. "Siehe das als Kompliment."

"Das tue ich," sagte ich, "ich mache gleich eine Facebook-Status-Update, mach dir keine Sorge."

Als wir die Tüten gepackt haben, lächelte ich den Rico an.
"Ist nicht die Welt schön, Rico?" sagte ich. "Sind nicht die Deutschen so nett und freundlich und wunderbare Menschen? Ist es nicht toll, dass wir in Neukölln leben? Freust du dich nicht, am Leben zu sein?"

Rico guckte mich skeptisch an.

"Warum bist du so glücklich, nur weil er dachte, dass du klein warst?" sagte er. "Bist du am Liebsten ein Kindergarten-Kind oder -" jetzt war seine Stimmer aber sehr verachtungsvoll - "ein Baby?"

"Nee," sagte ich. "Aber zu jung um Wein zu kaufen, das freut mich doch."

Wir sehen uns am Donnerstag in Ä - bringt also Erwachsene mit, kommt ausgeschlafen und unvorbereitet, um Mareike's Buch-Release-Party mitzufeiern!

Wo: Programmwirtschaft Ä, Weserstr. 40, 12045-Berlin
Wann: Do. 10. Februar, ab 21 uhr
Warum: weil es großartig wird!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wir machen Pause und sind bald zurück.

Eure Lieblingslesebühne Rakete 2000 gönnt sich eine Pause und ist bald wieder da. <3 Lea Streisand Insa Sanders Mareike Barmeyer  Eva Mirasol und Jacinta Nandi

Rakete 2000 im Februar

So schön war es im Januar bei Rakete 2000 mit Jacinta Nandi, Thilo Bock, Insa Kohler, Rick Mowrer und Eva Mirasol. Der Februar wird auch total geil. Versprochen! Kommt alle am 11.2. um 20 Uhr ins Zimmer 16, Florastraße 16 in Pankow. 20 Uhr Karten 12€ / 6€ Reservierungen unter www.zimmer-16.de RocketRoll! Eure Raketen

Rakete 2000 am 12.11. mit Micha Ebeling

Am 12. November eehrt uns Micha Ebeling, der große Mann der Berliner Lesebühnen. Lea Streisand, Mareike Barmeyer, Insa Kohler und Eva Mirasol lesen neue Texte. Es wird herrlich. Karten unter www.zimmer-16.de 12.11.2019 20 Uhr Zimmer 16 Florastraße 16 Bis denn. Eure Raketen